Galeria Karstadt Kaufhof – der letzte verbliebene Warenhauskonzern in Deutschland versucht den ReStart, die Revitalisierung, den Turn Around. Egal welches Buzzword man anlegt – was passiert mit dem Kaufhaus der Zukunft?
Der Galeria Karstadt Kaufhof-Konzern hat da eine klare Idee: das Weltstadthaus, der regionale Magnet, das lokale Forum. Drei neue Positionierungen für unterschiedlich große Warenhäuser, unterschiedliche Sortimente für unterschiedliche Kunden.
In der aktuellen Episode schauen wir uns die Strategie an und gehen einmal in das erste Weltstadthaus in Frankfurt. Wie ist der Look and Feel, welche Sortimente sind zu finden, wie ist die Gastronomie ausgelegt.
Begleiten Sie uns mit in das Warenhaus der Zukunft, zumindest der Zukunft, die sich Galeria Karstadt Kaufhof so vorstellt. Und nach dem Umbau heißt das Warenhaus auch nur noch galeria – mit neuem Auftritt und Logo!
Links zu den Hosts:
Hans-Jürgen Wieben
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/hans-jürgen-wieben-9318b189
XING: https://www.xing.com/profile/HansJuergen_Wieben
Torsten Spandl: