Die größte Online Marketing-Veranstaltung in Europa – vielleicht bald die größte ihrer Art weltweit. In nur 9 Jahren hat sich die Konferenz hin zu einem Festival mit Happening-Charakter entwickelt, bei dem neben Spaß und Entertainment auch die wichtigen Online-Themen diskutiert werden. Ein subjektiver Rückblick auf Anfang Mai 2019 von und mit Torsten Spandl in der Einzelepisode von wirtschafthochzwei.
-
wirtschafthochzwei - der Wirtschafts- und Wissenschafts-Podcast
KENNZAHLEN – NOTWENDIGES ÜBEL ODER WICHTIGES STEUERUNGSINSTRUMENT?
Kennzahlen kennt jeder in der Betriebswirtschaft und Unternehmensführung. Beliebt sind Kennzahlen aber nur manchmal. Oder sollte man Kennzahlen lieben? Heute eine theoretische Betrachtung von Sinn und Zweck, Möglichkeiten und Herausforderungen der kennzahlengesteuerten Unternehmensführung. Mal wieder ein DeepDive bei wirtschafthochzwei mit Hans-Jürgen Wieben und Torsten Spandl
FORTNITE – GENIALE SPIELLOGIK UND GELDDRUCKMASCHINE
Ein kostenloses Spiel, was hunderte Millionen Umsatz im Monat für den Publisher EPIC erzielt? FORTNITE ist das Spiel, was den Benchmark setzt. In diesem Podcast steckt viel drin für Gamer – aber auch für Nicht-Gamer. Eine krasse Story – bei der haben auch wir Hosts echt mal noch wirklich viel gelernt. Gleich anhören und gern Feedback geben. Und gern auch mal wieder in den Verzeichnissen bewerten – jede Bewertung hilft.
SOCIAL MEDIA UPDATE – DER FACELIFT SUMMIT 2019
Welche sozialen Netzwerke kann man wie am besten nutzen? Das zentrale Thema des Facelift Summit 2019, zu dem die aktuelle Episode von wirtschafthochzwei einen ReCap macht. Facebook, Youtube, Twitter, SnapChat, Instagram etc. – alle Netzwerke haben sich mit den aktuellen Möglichkeiten präsentiert. Der Podcast fasst die Highlights zusammen – das große Update zu Social Media 2019.
COCA COLA – RAUSCH ODER KATER?
Die vielleicht bekannteste Getränkemarke des Globus. Immer noch hoch-aktuell – oder wird Coca Cola von vielen Seiten in die Zange genommen? Dividenden-Adel auf lange Sicht hin oder allmählich so angestaubt, dass die Marke in Bewegung kommen muss. Diskussion und Analyse von Hans-Jürgen Wieben und Torsten Spandl im neuesten Podcast von wirtschafthochzwei!