NACHHALTIGKEIT UND DIE TRIPLE BOTTOM LINE

Nachhaltigkeit hält nachhaltig Einzug in die Wirtschaft. Kilmaveränderungen, endliche Ressourcen, zunehmende Umweltverschmutzungen – die Auswirkungen der Wirtschaft auf unsere Welt sind zunehmend zu spüren. Gerade in den letzten Jahren ist auch die Öffentlichkeit viel sensibler geworden und vielfältigen Aktivitäten und Aktivisten stellen die Wirtschaft (und auch die Politik) an den Pranger.

Wie gehen Unternehmen damit um, wie zeigt sich diese Diskussion in der Unternehmenssteuerung ganz praktisch? Wir steigen tief ein in das Thema, der Deep Dive heute einmal ohne konkreten Unternehmensbezug bei wirtschafthochzwei, dem Podcast für Wirtschaft und Wissenschaft. Kurzer Disclaimer: etwas rumpelige Audio-Qualität – leider hat uns die Online-Aufnahmeplattform einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Also: Audio rumpelig – aber dafür inhaltlich glänzend 🙂

Folge direkt herunterladen